Was unterstützt unser Förderverein?

Wir sind, oft recht unscheinbar im Hintergrund, aktiv und unterstützen den Schulalltag zum Beispiel durch das Beschaffen von zusätzlichen Lern- und Arbeitsmitteln. Darüber hinaus fördern wir aber auch Schulfahrten und Schulwanderungen, unterstützen bedürftige Schüler*innen oder stellen einfach zusätzliche Sportgeräte bereit.

Seit Jahren wirken wir am Sennestädter Weihnachtsmarkt mit, arbeiten in der Arbeitsgemeinschaft Sennestädter Fördervereine und organisieren jährlich das Laternenfest an der Schule. Auch die Gestaltung des Einschulungscafés und die Unterstützung von diversen schulischen Projekten unterliegt der Fördervereins-Arbeit.

Mit nur einem Euro im Monat und/oder Ihrer aktiven Mitarbeit können Sie die Schule Ihres Kindes stärken und tragen darüber hinaus auch in Sachen Bildung Ihres Kindes aktiv bei. Ganz nebenbei fördern Sie auch das Wohlbefinden aller Kinder, denn wir sind der Auffassung, dass man sich auch in der Schule wohl fühlen soll. Wenn wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen, dann erhöhen wir die Bildungschancen und können aktiv am Schulleben mitwirken.

Auf dieser Webseite werden wir ab sofort Projekte, die durch den Förderverein der Hans-Christian-Andersen-Schule e.V. unterstützt wurden, veröffentlichen. Sie möchten Mitglied werden? Sich aktiv einbringen? Sich für unsere Kinder auf der HCA einsetzen? Großartig! Werden Sie noch heute Mitglied in unserem Förderverein. Den Antrag zur Mitgliedschaft finden Sie hier – die Datenschutzerklärung hier. Die Satzung vom Förderverein können Sie hier herunterladen.