Hallo und Herzlich Willkommen!

Hallo und Herzlich Willkommen auf unserer Webseite. Diese Webseite wird unterhalten vom Förderverein der Hans-Christian-Andersen-Grundschule in 33689 Bielefeld-Sennestadt.

Hier werden wir natürlich in der Zukunft über die Aktivitäten vom Förderverein berichten, darüber hinaus wollen wir aber auch Tipps und Tricks vermitteln. Denn wir wissen, aus eigener Erfahrung, natürlich das gerade die Umstellung von Kindergarten zur Schule ein großer Schritt ist. Auch während den ersten vier, hoffentlich glücklichen, Schuljahren können Fragen auftreten. Diese versuchen wir hier auf unserer Webseite ebenfalls zu beantworten.

Wir werden also ab sofort auch über nachfolgende Themen hier berichten:

Kindergarten zu Ende – jetzt kommt die Wende!
Vor dem Schulbeginn – was gilt es zu beachten?
Tipps und Tricks für einen guten Schulstart!
Was brauchen Kinder für die Schule?
Der erste Schultag!
Alltägliches aus der Grundschule!
Welche Fächer gibt es in der Grundschule?
Warum sollten Eltern Initiative zeigen?
Was macht ein Förderverein?
Was macht der Förderverein der HCA?
Wie kann man den Förderverein unterstützen?
Gesundheit des Kindes!
Was tun, wenn es in der Schule nicht so läuft?
Was spielen Kinder? Worauf sollte man achten?
Social Media und Kinder?
Die HCA in Bielefeld-Sennestadt!

Wir werden zunächst nachfolgende Kategorien verwenden: Allgemein, Förderverein, Grundschule, HCA und Ratgeber.

Über die Suchfunktion oben rechts können Sie unsere Webseite durchsuchen. Wir nehmen den Datenschutz und den Schutz Ihrer Daten besonders ernst, aus dem Grund beachten Sie bitte auch die Datenschutzerklärung. Wir haben uns bewusst gegen eine Kommentar-Funktion auf unserer Webseite entschlossen, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen möchten, nutzen Sie bitte die e-Mail Adresse aus dem Impressum.